Traditionsreiche Luxusmanufaktur - The Story

HYPNOS blickt auf eine sehr lange und äußerst erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Chairman Peter Keen - Urenkel des Firmengründers George Henry Keen - führt in vierter Generation das Familienunternehmen. Dabei wird Peter Keen durch seine Kinder Sarah und James Keen - die fünfte Generation - unterstützt.

HYPNOS versteht sich auf die besondere Handwerkerkunst, luxuriöse Betten, Polster- und Matratzensysteme von Grund auf in solch meisterhafter Qualität anzufertigen, dass bereits im Jahre 1929 dieser außergewöhnlichen Handwerkerfamilie eine ganz außerordentliche Ehre widerfuhr, durch niemand Geringeren als durch den König höchstpersönlich: King George V. zeichnete das Unternehmen mit dem Royal Warrant aus. Eine Auszeichnung wertvoll wie ein Ritterschlag!

Längst schon hat HYPNOS dank beeindruckender Qualifikationen und höchster Qualität die Grenzen Englands und ganz Großbritanniens gesprengt. Selbst vornehmes britisches Understatement vermochte die Eroberung der Herzen und Sinne in aller Welt nicht aufzuhalten. Wer sie kennt, blickt voller Bewunderung auf die in Südengland gelegene Luxusmanufaktur. Brachte sie doch tatsächlich das Kunststück fertig, den Menschen eine neue Schlafkultur zu offenbaren - einen bislang nie dagewesenen Schlafkomfort, der dem Himmel auf Erden schon sehr, sehr nahe kommt.

Die traditionellen, hoch geschätzten und hochgehaltenen (Hand-)Fertigkeiten, verwoben mit kluger und konsequenter Innovationskraft, dazu nur die allerfeinsten Naturmaterialien – das ist der Stoff, aus dem die schönsten Träume sind.

Eine Steigerung dieser Reputation war eigentlich kaum denkbar. Aber HYPNOS schaffte das scheinbar Unmögliche: Einige Jahrzehnte durfte sich das Unternehmen gar zweifach mit dem hochbegehrten Titel Royal Warrant Holder schmücken. Neben dem Warrant Ihrer Majestät Queen Elizabeth II. war viele Jahre auch das Warrant der Queen Mother eine Auszeichnung für HYPNOS – auch sie ruhte auf HYPNOS Bettstätten.

 

Best british Beds worldwide

GEORGE HENRY KEEN
(1860-1926)

KING George V.
(1865-1936)

Copyright 2020